Aktuelles

März/April 2021

 

Webinarreihe: Expert*in in Darmgesundheit

 

bei der Deutschen Akademie für Homöopathie und Naturheilverfhren

 

Unser Immunsystem sitzt im Darm. Viele Erkrankungen können über das Darmmicrobiom (Darmflora) beeinflußt werden. Ich habe mich auf eine spannende Reise mit guten und schlechten Darmbakterien begeben und hoffe, möglichst viel davon an meine Patienten weitergeben zu können.

 

 

November 2020

 

Webinarreihe: Experte/in Immuntraining 

 

bei der Deutschen Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren

 

Aus aktuellem Anlass habe ich mich noch intensiver mit dem Immunsystem befasst und die neue Art der Fortbildung per Webinarreihe genutzt.

 

 

 

seit Oktober 2018

 

Fortbildung Applied Kinesiologie

 

Im Herbst 2018 habe ich eine Zusatzausbildung in Applied Kinesiologie bei der ICAC-D begonnne. Die Applied Kinesiologie erlaubt es mir zielgerichteter zu diagnostizieren. Ich verwende die Methode hauptsächlich in Verbindung mit der Osteopahtie oder dem Test von benötigten Vitalstoffen. In Zusammenarbeit mit der Zahnmedizin eignet sich die Kinesiologie zur Herddiagnostik im Zahn-/Kieferbereich oder zur optimalen Schienenversorgung im Zahnbereich, auch bei vielen scheinbar orthopädischen Problemen oder Kopfschmerzen/Migräne.

 

14.4.2018

 

Erhalt des D.O. VFO

 

Im April habe ich durch die Erfüllung der Vorgaben des VFO den osteopathischen Zusatztitel D.O. VFO erhalten.

 

28.3.2017

 

Vortrag VHS Günzburg:

 

"Faszination Faszien"

Bereit zum 2. Mal habe ich für die VHS Günzburg diesen Vortrag gehalten. In der Außenstelle Burtenbach gab es über 90 Minuten viele Informationen zur Anatomie der Faszien, deren Funktionsweise und der Notwendigkeit zum Faszientraining.

Anschaulich wurde die einfache Faszhientherapie vorgestellt, die zuhause mit wenig Aufwand durchgeführt werden kann.

24.3. 2016

 

Vortrag und Ausstellung bei Medica Vita, Günzburg

 

Hier halte ich zum ersten Mal meinen neuen Vortrag zum Thema "Faszination Faszien" mit anschaulicher Erklärung, wie eine Faszhientherapie aussehen kann.

Hierzu lade ich herzlich ein.

02.04.2015

Ausstellung beim Frühlingsfest der Heilpraktikerschule Medica Vita in Günzburg

21.3.2015

Vortrag und Ausstellung bei Medica Vita, Günzburg

 

Am Sonntag den 29.März 2015 lade ich sie herzlich zum Frühlingsfest der Heilpraktikerschule Medica Vita in Günzburg ein. Von 10.00 bis 17.00 Uhr können sie sich in der Ausstellung über verschiedene Heilmethoden informieren. Außerdem gibt es den ganzen Tag ein interessantes Vortrags- und Workshopprgramm.

 

Ich bin bin ebenfalls den ganzen Tag vor Ort und werde über die Behandlungsmethoden informieren, die ich in meiner Praxis anbiete. Um 11.30 Uhr halte ich einen Vortrag zumThema Frauenheilkunde "Frauengeschichen - aus der Sicht der Osteopathie".

 

Hier finden Sie mich

HP Sabine Frank D.O. VFO

Weberweg 17
89346 Bibertal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 170 6359204

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Sabine Frank